26.11.2024
von
Aline Baeriswyl
untitled (halo) ist das Projekt von Ari Mamnoon, Jack Dione und Jay Are. Die aus Los Angeles stammende Band veröffentlicht seit 2023 Tracks, die sich zwischen Dream-Pop bis Slacker-Rock bewegen. Nebst Kollaborationen mit Artists wie urika's bedroom und RIP Swirl, der auch auf dem Song finding god in the cut mitwirkte, tourte die Band zuletzt mit Mark William Lewis und The hellp.
finding god in the cut wurde am 22. November 2024 veröffentlicht.
finding god in the cut ist der Opening-Track der neuen EP headbanger. Der Song verbindet eine dunstige Atmosphäre, die eine Art angstbesetzte Glückseligkeit inne hat und sich an vorherige Releases wie limewire oder el prado freestyle anlehnt. Die Vocals sind verschwommen und betten sich in die rauen Instrumentals ein, die den Song zu einem wohltuenden Indie-Rock Song machen.
el prado freestyle wurde am 9. Februar 2023 veröffentlicht.
Im Internet wird untitled (halo) sehr gerne mit der Band bar italia verglichen, teilweise sogar dafür kritisiert, eine Kopie der Band zu sein. Dies nicht nur aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein Trio handelt, sondern es wird auch oft ihre mysteriöse und ominöse Ästhetik oder den "British slacker rock sound" in Diskussionen darum aufgebracht.
Mehr beste Stücke findest du hier: