Bestes Stück

Walter Frosch - Broken Wings (I Don't Feel A Thing)

15.04.2024
von Dominique Jörin

Um Klanglandschaften voller eisiger Töne, geisterhafter Club-Percussion und elektronischem Dunst zu kreieren, nutzt das Duo Walter Frosch, bestehend aus Mike Saxer und Rune Dahl Hansen, das reiche Erbe von Schweizer Synth-Pionieren wie Grauzone und Mittageisensowie zeitgenössischen und narkotisierten Dream-Pop. 

Mit ihrer Single Broken Wings (I Don't Feel A Thing) stellen sie ein weiteres Mal ihr Talent unter Beweis. Ein melancholischer und zugleich euphorischer Synthpop/Postpunk-Hit. Es scheint mir ein perfekter Song für eine nächtliche Fahrt mit dem Fahrrad durch die Stadt zu sein. Broken Wings, die Dunkelheit und die Lichter der Stadt erschaffen eine eigene und ganz neue Welt. Es ist ein Song, der zum Nachdenken aber auch zum Loslassen einlädt und eine gewisse emotionale Resonanz erzeugt.


Broken Wings (I Don't Feel A Thing) wurde am 15. März 2024 via Irascible Records veröffentlicht. 


Walter Froschs neues Album Star 10110 knüpft gleich an den mitreissenden Vibe von Broken Wings an. Erneut schafft das Duo eine fesselnde Atmosphäre, mit eingängigen Melodien und pulsierenden Rhythmen. Sicherlich ein Album das die Sinne belebt und die Fantasie anregt.


Du brauchst noch mehr Musik? Dann schau in unsere Playlist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?