Bestes Stück

Water From Your Eyes - "Quotations"

06.05.2021
von Musikredaktion

Seit 2019 kam schon kein neues Album von Water From Your Eyes. Die Band aus Brooklyn kombiniert seit 2016 Art Pop mit Trance und Dance Punk. Schwierig sich darunter etwas Schlaues vorzustellen. Doch ihr Album "Somebody Else´s Song" von 2019 feierte grosse Erfolge. Nun folgt ihr nächster Langspieler "Structure", welcher Ende August erscheinen soll. 

Die Vorabsingle "Quotations" gibt uns schon mal einen Vorgeschmack. Der Song ist ein Rework von einem anderen Song vom neuen Album. Er ist sehr reduziert und es wird praktisch nur mit Loops gearbeitet. Das tut auch die Sängerin Rache Brown im Song. Zum Refrain loopt und pitcht sie ihre Stimme, was dem Song eine krasse Tiefe verleiht. In der Mitte des Songs setzt noch eine schöne Perkussion ein, die den Song noch einmal auf ein neues Level bringt. All diese Elemente wirken schlussendlich sehr hypnotisierend. 


"Quotations" von Water From Your Eyes wurde am 5. Mai 2021 über das Label Wharf Cat Records veröffentlicht. 

Unsere Besten Stücke 2021 kannst du dir auf unserer Spotify-Playlist anhören:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?