Klassiker der Woche

Arctic Monkeys «Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not»

25.01.2021
von Musikredaktion

Die Band 'Arctic Monkeys' aus Sheffield hat sich 2002 gegründet und hat 3 Jahre später einen Plattenvertrag beim bekannten Lable 'Domino Records' unterschrieben. Ihr frischer Indie-Sound hat schon damals ziemlich eingeschlagen.

Ihr Debüt-Album 'Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not' aus dem Jahr 2006 feierte letzten Freitag sein 15-Jähriges Jubiläum und ist eines der wichtigsten Alben der 00er-Indie-Jahre. Es wurde in der ersten Woche mehr als 360'000 Mal verkauft, was ein neuer Rekord in Grossbritannien war. Berühmt wurde die Band ungewollt über MySpace. Zudem zählt die Band zu einer der ersten, die durch soziale Netzwerke Bekanntheit erlangte. 

Viele konnten sich mit ihren Tracks identifizieren, da das Album von der englischen Jugend handelt, mit viel Ausgang und Party… 



Unser Klassiker der Woche findest du in dieser Playlist:




Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?