Klassiker der Woche

Arto Lindsay - Noon Chill

07.03.2022
von Jonas Albrecht

Mit dem Samba in den Ohren aufgewachsen, die Gitarre mit eigenen Gewürzen gefressen. Arto Lindsay hat sich bereits als Teen den Vornamen zu eigen gemacht und sich nach seiner Kindheit in Brasilien direkt in die sexy nerdy artsy Noise Szene Manhattens der 70er reingeworfen. Es gibt diverse Waves, aber No Wave wurde bestimmt auch von diesem Menschen mitgeprägt. Sein drittes Solo Album Noon Chill ist genau das, was es sagt: Bis mittags im Bett liegen bleiben, das Fenster offen, draussen regnet es, dieses Album läuft. Absoluter Vibe.



Noon Chill von Arto Lindsay erschien 1997.

Wenn du noch mehr Klassiker hören willst, kannst du unsere Spotify-Playlist auschecken:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?