Klassiker der Woche

Aural Exciters - Spooks in Space

22.10.2018

Im Jahr 1979 hat die Band "Aural Exciters" ihren einzigen Langspieler veröffentlicht und auf diese Weise den Disco neu interpretiert. Das Album trägt den Titel "Spooks In Space" und wurde von der Disco-Legende "Ron Rodgers" produziert. Es zeichnet sich durch eine spezielle Mischung von Disco, Country, Blues und Showtunes aus.

Die Musik, sowie auch der Text wirkt dabei beinahe komödiantisch. In den 80er Jahren kam dies teilweise nicht gut an und löste viel Gossip aus. Gut oder nicht: "Spooks In Space" wurde gross thematisiert.

Die Songs waren einzigartig mit spannenden Rhythmen und Soundeffekts produziert, die als pure Unterhaltung galten. Aber nicht alles war Cabaret: Einige Tracks waren solide Disco-Knüller!

In Erinnerung bleiben die abgefahrenen Stücke, unsere Klassiker der Woche.

Auf dieser Playlist findest du noch mehr Klassiker:

Klassiker der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?