Klassiker der Woche

BABY JAIL - Bébé Gel

16.04.2023
von Anika Yago

Baby Jail ist eine durch die Fun-Punk-Bewegung inspirierte Schweizer Pop-Rockband. Nach aufregenden Konzertreisen durch Europa, liess die Band immer mehr nach. 1994 gab es ein doppeltes Abschieds Konzert, einmal in Bern und in Solothurn, danach war Baby Jail Vergangenheit....

...bis sie 2012 wieder zurück kamen und nochmals fett reingehauen haben.   Jede Tag wurde am 5. Juni 1989 veröffentlicht.

Das Album besteht aus hör- und fühlbarer Energie. Baby Jail verstanden sich ursprünglich als Punkband, waren aber auch oft und gerne auf unterhaltsamen Nebengeleisen unterwegs. Neben englisch und hochdeutsch gesungenen Rocksongs hatten sie Spottlieder in Mundart im Programm, die sie mit damals ungewohnten Instrumenten wie Handorgel und Blockflöte vortrugen. Wie auch beim Album Bébé Gel:

Bébé Gel wurde am 5. Juni 1989 veröffentlicht. 


Falls du noch mehr geile Klassiker hören willst, ist das die perfekte Playlist für dich:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?