Klassiker der Woche

Blonde Redhead - Blonde Redhead

30.10.2023
von Vanessa Scheidegger

Betörende Songs und betäubender Lärm liefert dir das Album Blonde Redhead, der gleichnamigen Band. Eine sich ständig bewegende Dynamik zwischen Melodie und Krach, Sensibilität und Brutalität. Ein emotionaler Ausbruch nach dem anderen. Eine Identitätskrise, unklar, ob von einem trotzig, rebellischem Teenager oder einer ausgelaugten Person in der Midlife Crisis. Klar ist nur - das Ergebnis ist genial, fesselnd und edgy.

Der erste Song I'Dont want you bereitet dich vor, auf was noch kommt. Eine hypnotische Bassline, poppige Melodien ein Tropfen Jazz und hemmungslose Vocals. 

I Don't want you wurde am 1.Januar 1995 veröffentlicht.

Der Song Girl Boy steht in starkem Kontrast zum Rest des Albums, da er der einzige ist, der ohne Rock auskommt. Mit seinem Gaze Pop Vibes kommt er auch ihren jetzigen Produktionen am nächsten. Blonde Redhead ist vor ziemlich genau 30 Jahren entstanden und seither haben sie neun Studioalben veröffentlicht. Danach - 2014 folgte eine Pause, bis sie dieses Jahr mit dem Album Sit Down for Dinner ihr Comeback feierten. Wir feiern mit. Die neuen Songs laufen bei uns im Radio und die alten sind noch nicht aus unseren Köpfen verschwunden. 

Girl Boy wurde am 1.Januar 1995 veröffentlicht.


Bist du bereit für das ganze Album?

Blonde Redhead wurde am 1.Januar 1995 veröffentlicht.

Am 20.November hast du die Chance, die amerikanische Band live zu sehen. Das Konzert findet in Genf im Local Post Tenebras Rock

Eine Sammlung all unserer diesjährigen Klassiker findest du hier.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?