Klassiker der Woche

Brenda Lee «This Is...Brenda»

26.06.2020
von Musikredaktion

Brenda Lee ist eine US-amerikanische Pop Sängerin aus Atlanta. Unser Klassiker der Woche ist ihr drittes Studioalbum «This Is…Brenda» welches über das Label Decca Records erschien.
Bei den Aufnahmen zum Album war die Sängerin gerade mal 16 Jahre alt und hatte bereits eine unverkennbare Stimme. Es klingt als gehöre die Stimme einer 50-jährige erfahrene Sängerin. Die Öffentlichkeit war damals ziemlich überrumpelt von der Stimme der 16-jährigen Kettenraucherin.
Zu Beginn sah Brenda sich selbst als Country-Sängerin. Die Medien haben Lee aber mehr in die Pop und Rock’n’Roll Schiene gedrückt.

Bereits Ende der 60er Jahre gehörte die Musikerin zu den umsatzstärksten Stars der Popkultur. 2002 wurde Brenda Lee dann auch in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen.

Dieses Jahr feiert unser Klassiker der Woche «This Is…Brenda» den 60. Geburtstag.



Das komplette Album der unglaublichen Sängerin kannst du dir hier anhören: 


Klassiker der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?