Klassiker der Woche

BUTTHOLE SURFERS - LOCUST ABORTION TECHNICIAN (1987)

11.04.2012

"Arschloch-Surfer" - das nenne ich doch mal einen richtig guten Bandnamen. Natürlich ist dieser abgeleitet aus dem Englischen, denn schliesslich nennt sich diese Band Butthole Surfers und wurde 1981 in San Antonio, Texas gegründet.

Die Band um Gibson „Gibby“ Haynes ist noch heute aktiv, doch ihren ersten Karrierenhöhepunkt erlebten sie 1987 mit dem Album "Locust Abortion Technician" und ihrem Ruf als grandiose Performer, welche die Butthole Surfers einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machten. "Locust Abortion Technician" ist das vielleicht am schwersten zugängliche Werk der Band und vereint Genres wie Heavy Metal, Punk und progressivem Rock zu einer ultimativen Krachcollage und einer Vorstufe des Grunge.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?