Klassiker der Woche

Eminem - The Marshall Mathers LP (2000)

29.08.2012

Das Jahr 2000 brachte nicht nur ein neues Jahrtausend, sondern auch eines der besten Alben der Hip-Hop Geschichte. Nachdem der junge Rapper Eminem 1999 mit seinem Debut "The Slim Shady LP" die Musikwelt auf den Kopf gestellt hatte, wurde er schnell zum wohl wichtigsten Exponenten der Szene.

Dass er ein Jahr später mit "The Marshall Mathers LP" ein sehr persönliches und gleichzeitig grossartiges Album nachliefert, hätten wohl die treusten Fans nicht erwartet. Eminem verarbeitet darin seine Probleme mit seiner Mutter und seiner Ex-Frau Kim, oder rappt über das gestörte Verhältnis zwischen ihm als Superstar und der Öffentlichkeit. Manchmal blitzt aber auch das Alter Ego des Rappers, "Slim Shady", auf und rechnet auf extrem ironische Weise mit anderen Stars ab.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?