Klassiker der Woche

Farrah Abraham - My Teenage Dream Ended

20.02.2023
von Anika Yago

Farrah Abraham ist ein Model und eine Sängerin, die durch ihre Auftritte in den Reality-TV-Serien "16 and Pregnant" und "Teen Mom" bekannt wurde. Sie veröffentlichte 2012  dann ihr Debütalbum "My Teenage Dream Ended", das eine einzigartige Mischung aus Pop, Elektronik und Hip-Hop-Musik enthält, bevor der Begriff "Hyperpop" für diese Musik verwendet wurde.

Farrah Abrahams Debütalbum, "My Teenage Dream Ended", wurde am 1. August 2012 veröffentlicht. Das Album ist eine zutiefst persönliche und emotionale Auseinandersetzung mit Farrahs Erfahrungen als junge Mutter sowie mit ihren Beziehungsproblemen und dem Verlust ihres Freundes Derek Underwood, der 2008 bei einem Autounfall ums Leben kam.

Das Album besteht aus zehn Tracks, die alle von Farrah Abraham geschrieben und gesungen wurden, produziert von Fredrick M. Cuevas. Die Musik zeichnet sich durch stark bearbeiteten Gesang und elektronische Instrumentierung aus, mit Elementen aus Hip-Hop und Popmusik. Die Texte sind oft konfessionell und introspektiv und behandeln Themen wie Verlust, Liebe und Selbstfindung.

Trotz gemischter Kritiken ist "My Teenage Dream Ended" in den letzten Jahren so etwas wie ein Kultklassiker geworden, vor allem in der Hyperpop-Community. Der unkonventionelle Sound und die rohen Emotionen des Albums haben bei den Hörern Anklang gefunden und eine neue Generation von experimentellen Popkünstlern beeinflusst.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Farrah Abrahams Debütalbum "My Teenage Dream Ended" ein einzigartiges und einflussreiches Werk der Hyperpop-Musik ist, das Themen wie Verlust, Liebe und Selbstfindung behandelt. Obwohl ihre Musikkarriere nicht so erfolgreich war wie ihre Arbeit im Fernsehen, haben Farrahs Beiträge zu diesem Genre einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Hier der erste Song aus ihrem Album:

The Phone Call That Changed my Mind erschien 2012

All unsere Alben der Woche findest du hier:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?