Klassiker der Woche

Madonna - Madonna

16.05.2022
von Aurelia Rea

Für diesen Klassiker gehen wir einige Jahre zurück - und zwar zum Anfang von Madonna. Ja, sogar diese scheinbar seit eh und je meeegaaaa erfolgreiche Musikerin hat mal angefangen. Laut Wikipedia soll sie damals mit nur 30 Stutz in der Tasche nach New York gegangen sein und mit Nebenjobs Cash verdient haben. Ihr Debütalbum Madonna wurde dann 1983 veröffentlicht und liegt somit schon einige Jahre zurück. Seit diesem Startschuss der Karriere ist einiges passiert, sind einige Alben und Songs released worden und Madonna wurde zu einer der erfolgreichsten Musiker*innen aller Zeiten. Ihr letztes Album wurde 2019 veröffentlicht. Übrigens soll ein "neues" Album, welches aus remakes von alten Songs bestehen soll, veröffentlicht werden. Es bleibt auf jeden Fall spannend. 

Das Debütalbum Madonna ist definitiv in den 80s entstanden! Mit dem Synthesizer als wichtiger Begleiter und Popmusik vom feinsten, bist du mit diesem Album gut bedient und wirst bestimmt das eine oder andere mal deine Hüfte schwingen. 

Hier kannst du dir die ersten Songs von Madonna reinziehen, der Anfang einer gigantischen Karriere. 


Jede Woche haben wir einen Klassiker für dich bereit. Das heisst Sound, der vor mehr als 10 Jahren released worden ist. In Dieser Playliste haben wir dir alle Klassiker dieses Jahres zusammengebündelt. 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?