Klassiker der Woche

MC Lyte «Lyte As A Rock»

28.09.2020
von Musikredaktion

Das Album 'Lyte As A Rock' der Künstlerin Lana Michele Moore aus Brooklyn hatte zwar zur Zeit der Veröffentlichung nur einen kleinen Impact auf die gesamte Musikszene. Heute jedoch gilt das Album, sowie auch die Künstlerin MC Lyte, als eine der Pioniere/Pionieralben des Frauenraps. Vor der Künstlerin MC Lyte gab es schon weibliche Rapperinnen, jedoch nur in Gruppen, wie z.B. Salt-N-Pepper oder J.J. Fad. 

Mit gerade mal 16 Jahren fokussieren sich ihre Texte auf Sexismus, Drogenkonsum und weitere gesellschaftskritische Themen. In ihren Texten hört man Wut über vorhandene Strukturen und die Leidenschaft zur Musik. 


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?