Klassiker der Woche

Ohrewürm

10.07.2023
von Anika Yago

Ohrewürm ist ein Album welches viele Kinder in der Schweiz gehört haben als sie aufgewachsen sind. Die Lieder beinhalten unvergessliche Geschichten, die alle Kinder aufleuchten lassen. Die Fantasie die in den Ohrewürm Songs stecken ist unglaublich. 

Insgesamt haben 34 Musiker*Innen und Bands mindestens 1 Song zum Album beigetragen. Die Musik ist deshalb auch extrem unterschiedlich.  Von eher ruhigen Songs wie Guet Nacht bis hin zu völligen Tanz Party Lieder wie Ohni Znacht is Bett, ist alles mit dabei.

Ohni Znacht is Bett wurde am 3. Juli 2012 veröffentlicht.

Lassen wir dieses Album wieder aufleben und zeigen wir es unseren Kindern. So ein kreatives Album soll nicht vergessen werden. 

Geschichten die überhaupt kein Sinn machen, wie der Song Hili Bili. Und auch wenn man die Geschichten nicht immer so ganz versteht, weil sie manchmal echt crazy sind. Wird trotzdem fast jedes Kind die Musik absoulut feiern. Ich wollte früher zum Beispiel immer so sein wie Hili Bili



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?