Klassiker der Woche

Outkast - Southernplayalisticadillacmuzik (1994)

25.07.2012

Wer kennt den Song "Hey Ya!" von Outkast schon nicht? Doch bevor sie solch einen Hit landen konnten, mussten sie im Musikgeschäft zuerst einmal Fuss fassen. Deshalb haben wir ihr Debutalbum "Southernplayalisticadillacmuzik" zu unserem Klassiker der Woche erkoren.

Dieser lästig lange Titel scheint einfach nur erfunden zu sein, um die Leute zu ärgern. Doch eigentlich spiegelt er, was Outkast am Herzen liegt. Im Titel werden ihre südliche Wurzeln, ihren Rapstyle, indem noch immer der samtige Soul der 70er mitschwingt und ein Cadillac Schlitten erwähnt, um damit die Gegend unsicher zu machen und dabei laut dröhnend ihre "Muzik" aus den Lautsprechern schmettern zu lassen. (Janina, Praktikantin)

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?