Klassiker der Woche

Rage against the machine - The Battle of Los Angeles

24.04.2023
von Anika Yago

Du willst abgehen? Mit Rage against the machine ist dir durchdrehen garantiert. Bei solcher Musik kann man mal wirklich die Sau rauslassen und tanzen als würde dir keiner dabei zuschauen. Das Album The Battle of Los Angeles strotzt nur so vor geladener Energie.

Die Texte sind oft politisch oder provozierend. Im Song Voice of the Voiceless beziehen sich die Künstler auf den amerikanischen politischen Aktivisten und Journalisten Mumia Abu-Jamal. Dieser musste für den Mord an einem Polizeibeamten vor Gericht, dort sagte er folgendes:

"Es ist Amerika, das die politische Macht von der indianischen (Native Americans) Rasse an sich gerissen hat, nicht durch Gott, nicht durch das Christentum, nicht durch Güte, sondern durch den Lauf einer Waffe." - Mumia Abu-Jamal

Voice of the Voiceless wurde am 2. November 1999 via Epic Records veröffentlicht.

Kurz nach der Veröffentlichung des Albums, löste sich die Band zum ersten Mal auf. Also war es auch das letzte Studioalbum mit Originalmaterial, welches veröffentlicht wurde.


More?:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?