Klassiker der Woche

Stiller Has - Landjäger

07.02.2022
von Jonas Albrecht

Jetzt ist er also weg, der Has ist definitiv still. Andreas Flückiger aka Ändu aka Endo Anaconda, die Nase hinter dem CH-Mundart Projekt Stiller Has, verstarb am 1. Februar 2022 an den Folgen von Lungenkrebs. So real wie er sind und waren wohl nur wenige Schweizer*innen. Eine Legende, die mit dem Holzschwert rasiert. Seine Texte sind beispiellos - dä Siech könnt nüd - die Musik punkiger als er es selber zugegeben hätte und gleichzeitig mehr avant-garde als die meisten, die sich dieses Genre zuschreiben. Ändu, ich hoffe fest, dass du jetzt mit All-Hasi als Spaghetti durchs Universum fliegst. Ein hoch auf den geylsten Gigu, jetzt werden die Whiskey Flaschen geleert. Hiube!

Vor 5 Jahren war Endo zu Gast im 3FACH



Landjäger von Stiller Has erschien 1994 und ist wirklich ein sehr gutes Album. Wenn nicht sogar das beste dieser Band.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?