Klassiker der Woche

THE HARDER THEY COME - SOUNDTRACK (1972)

14.03.2012

"The Harder They Come" war ein B-Movie aus Jamaika, der die wahre Geschichte des jungen Jimmy Cliff erzählt, der durch diesen Film zum ersten jamaikanischen Superstar wurde. Der Film selbst wurde zwar nicht über die Landesgrenzen hinaus ein Erfolg, doch machte ein sensationeller Soundtrack "The Harder They Come" auf der ganzen Welt zu einem absoluten Kult-Klassiker.

Die Songs von Toots & The Maytals , Desmond Dekker und anderen Künstlern zählen bis heute als Genre-Klassiker, während Jimmy Cliff selbst mit "You Can Get It If You Really Want" und "The Harder They Come" zwei der ersten Reggae-Welthits beisteuerte.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?