3FACH geht DAB+

Wahrscheinlich hast du den Begriff DAB+ schon einmal gehört. DAB+, welches für „Digital Audio Broadcasting“ steht,  ist der moderne Radiostandard und der digitale Nachfolger der analogen UKW Verbreitung.

Warum ist das wichtig? Ab 2023 werden alle Radiostationen in der ganzen Schweiz die UKW-Verbreitung einstellen. Tschüss 97.7 und 96.2 FM.
Damit du uns dann aber weiterhin über ein Radio hören kannst, wirst du auf DAB+ umstellen müssen. Aber keine Sorge, die Umstellung geht super einfach und du empfängst uns danach in noch besserer Qualität!

Wenn du jetzt noch weitere Fragen hast, kannst du gerne auf das Gesicht-Radio drücken. Es leitet dich direkt zur DAB+ Webseite weiter, welche dir alle deine Fragen dubelisicher beantwortet.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?