Stooszyt

Weathering with YOU - die emotionale Seite des Klimawandels

Weathering With You

-Das Mädchen das die Sonne berührte-


Der Anime aus dem Jahr 2019 schaut das Thema Klimawandel auf eine ganz neue Art an. Dies macht er auf der Emotionalen Ebene. 


Wie ist es in der Zeit des Klimawandels zu Leben?

Diese Frage stellt sich der Film mit Hilfe einer Liebensgeschichte zwischen Hodoka und Hina. Die Aussernatürlichen Merkmale des Filmes sind hier aber viel versteckter als im Vorgänger Film vom gleichen Regisseur "YourName".

YOUR NAME

Your Name - 2016

Makoto Shinkai


Climate Change

Wie der ganze Film jetzt mit Klimawandel zu tun hat kannst du dir hier anhören:


Hodaka

Hodaka Morishima, ist von Zuhause weggelaufen nach Tokio, in der Stadt herrscht gerade ein Dauerregen Zustand. Dort findet er schnell eine fragwürdige Arbeit, bei welcher er Artikel für Okkultismus Magazine schriebt. Durch das lernt er Hina kennen.

Hina

Hina Amano, lebt alleine mit ihrem kleinen Bruder. Sie ist ein sogennantes Sonnenschein Mädchen oder auch Miko. Mit gebeten kann sie das Wetter beeinflussen. Ob das nur Positive Folgen hat?




Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?