3WACH

Luzerner Stadtratswahlen: Jona Studhalter

10.03.2020

Jona Studhalter ist ein bekanntes Gesicht in der Luzerner Politiklandschaft. Der 24-jährige ist schon seit bald zehn Jahren bei den Jungen Grünen und co-präsidiert die Partei seit einiger Zeit. Nun möchte der Psychologiestudent und Treibhaus-Koch in den Stadtrat von Luzern. Für die Wahlen am 29. März ist er gewappnet und sieht seine Wahl als realistisch. Er ist bekannt für klare Forderungen, wie z.B. einer Steuer um mit dem Auto die Seebrücke zu überqueren. Jona repräsentiert die Jungen, setzt sich für Chancengerechtigkeit ein und wäre heute wahrscheinlich Rapper, wenn nicht Politiker. Warum, erfährst du im Beitrag:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?