3WACH

Luzerner Stadtratswahlen: Manuela Jost

13.03.2020

Seit 2012 ist Manuela Jost (GLP) im Luzerner Stadtrat und leitet die Baudirektion. Zuvor war Manuela Jost als Yoga-Lehrerin und Dozentin an der Hochschule Luzern tätig. Seit dem Amtsantritt war Manuela Jost des öfteren Kritik ausgesetzt. Etwa im Mai 2016. Die Wiederwahl in den Stadtrat gelang ihr erst im zweiten Wahlgang und nur mit Unterstützung der SP. Im Gegenzug ging Manuela Jost in einigen Bereichen Kompromisse mit der SP ein. Diese Abmachung stieß besonders bei den bürgerlichen Parteien auf Unmut. Diesmal gibt's keinen Deal mehr. Manuela Jost bekommt von SP-Frau Judith Dörflinger Konkurrenz. Fühlt sich Manuela Jost von der SP angegriffen? Du erfährst es im Podcast.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?