Gaffa

Neu und anders das Konzeptalbum von Hanreti

Die Luzerner Band Hanreti veröffentlichte am 11. März das jüngste Album "The Afterdark". Bei diesem jüngsten Projekt der Band stand mal ein Buch für den Anfang. Ein Buch über Polarforschung. Das Buch diente als Inspiration. Mit dieser Inspiration kam es dann zum Konzeptalbum. Polarforschung oder der Wille des Menschen auch die Extreme unserer Erde zu erforschen. Irgendwie passt diese Extreme aber auch gut in unseren Alltag. Adaptieren und Extrahieren was ins Day-Life passt.

"Das Album ist fertig, wenn man nicht mehr weiter arbeiten mag aber das Endprodukt auch zufriedenstellend ist."

Mit dem Album zusammen ist auch ein Film erschienen das die Tonwelt verbildlicht. Ein Film der animierte und gefilmte Szenen zusammenfliessen lässt und einen Einblick in eine Welt im Schnee aufgreift. 

Mit Timo Keller, dem Sänger der Band, haben wir uns das Album genauer angesehen und sind auf einzelne Aspekte eingegangen.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?