Gaffa

Schweizer Kultureigentum und vom Bund genehmigt: One Sentence. Supervisor

One Sentence. Supervisor gibt es bereits seit über 10 Jahren. Es gibt wenige Bands, welche in der Schweiz ein Jahrzehnt Musik veröffentlichen. Die Band, welche ursprünglich aus Baden kommt, gehört dazu. Am 22. März veröffentlichte die fünfköpfige Band ihr viertes Album mit dem Titel Temporär Musik 20-29. Donat Kaufmann und Aline Stadler, ein Teil der Band One Sentence. Supervisor erklären uns mehr:

Schicht um Schicht bildet sich die Musik

Ihre Musik ist breit und entsteht im Kollektiv. Die Musik nimmt dich mit auf eine Reise und hat viele Schichten übereinander, welche dein Ohr immer am Musikstück halten lässt. ein Beispiel ist zum Beispiel Aline, welche eine von zwei Personen ist, die Schlagzeug spielt. 


Musik für zwischendurch

Temporär Musik 20-29 ist bereits das dritte Projekt in diesem Rahmen. Es beschreibt ihre Art Musik zu machen, denn zwischen dem vielen touren und verschiedenen Projekt bleibt nicht so die Zeit um Unterzutauchen und neu Hits zu schreiben. So hat One Sentence. Supervisor eine Lösung gefunden, wo sie auch eine Kollektion von Songs laufend veröffentlichen. 

Das Sackmesser, der Käse und One Sentence. Supervisor - die Dreifaltigkeit der Schweiz

One Sentence. Supervisor konnten bereits viele Erfolge verarbeiten. So haben sie neben vielen legendären Auftritten in der Schweiz, wie die Bad Bonn Kilbi auch Konzerte im Ausland bespielen dürfen. wie das Playtime Festival in der Mongolei. Dieser Auftritte hat natürlich auch das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten auf sich aufmerksam gemacht. Das EDA war begeistert von der band, dass sie eine Berichterstattung auf ihrer offiziellen Webseite veröffentlichten.  Leider wurde aber die Band nicht informiert, und ich hatte das Glück die frohe Botschaft der Band nach fünf Jahren zu übermitteln. Du hörst ihre Reaktion direkt zu Beginn dieser Sendung.

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?