Kick Ass Award 2020

Kick Ass Award 2020: Die 24-Stunden-Radioshow!

19.05.2021

Noch besser - noch länger - KICK ASS AWARD 2020.

Der legendäre Kick Ass Award kann dieses Jahr leider nicht im Konzerthaus Schüür stattfinden, absagen kommt für uns aber nicht in Frage. Die Award-Show findet zum ersten Mal exklusiv übers Radio statt. Während 24 Stunden zelebrieren wir Luzerner Musik- und Kulturschaffen! Start ist am 19.05. um 07:00 Uhr. Mitverfolgen kannst du die Sause auf 96.2, 97.7FM, DAB+, im Webstream oder in der 3FACH App. Tune in, wenn wir den besten Luzerner Song 2020 küren🔥


Playlist Hero 2020


Wir haben unsere ersten Gewinner*innen!! Wer ist der Lieblings-Act der 3FACH-Sendungsmachenden bzw. welches ist der beste ausserkantonale Song?


Der Award geht an Sirens of Lesbos mit "How Many Miles". Neben der Liebe vom 3FACH-Team gibts 1000 CHF als Siegesprämie.


2. Platz: mnevis - Moviestar


3. Platz: Kush K - Forever Only


Kick Ass Award 2020

Die begehrteste Auszeichnung der Award-Show: Es geht um den besten Luzerner Song des letzten Jahres. Welcher Act konnte die Luzerner Musikszene überzeugen und gleichzeitig die meisten Voting-Stimmen der Musikfans einholen?

Die Luzerner Rap-Crew GeilerAsDu gewinnt den Award für den besten Luzerner Song und somit den Kick Ass Award 2020! Mit dem Song "Hologramm" geht der begehrte Award dieses Jahr wieder zurück in die Hände der Luzerner Rap-Szene. Wie bereits im letzten Jahr wurde das Voting für den besten Luzerner Song 60/40 zwischen Band- und Publikums-Stimmen aufgeteilt. Nebst dem berühmten Wanderpokal «Knut», Ruhm, Ehre und Liebe erhielten sie ausserdem das Preisgeld in Höhe von CHF 6'000.

2. Platz: Carmabylon - Little Sunflower (feat. Miss C-Line)


3. Platz: No Kings No Slaves - Medication


Toro Embolado

Die VBL (Verkehrsbetriebe Luzern) gewinnt den alljährlichen Negativpreis für ihren Subventionsskandal! Ex-3Fächler Visu kam die Ehre zuteil, den Award per Telefon zu vergeben. Alles Gute von unserer Seite! <3


Bestes Album

Aus Musiker*innen-Sicht wohl der wichtigste Award. Welche Band hat im letzten Jahr das beste Album bzw. das beste Release hervorgebracht?

Die Jury - bestehend aus Angela Addo (Female Music Lab), Beni Geisseler (Musikredaktor Radio 3FACH), Céline Voser (Other Music Luzern), Raphael Spiess (Leiter Musik Süpdol Luzern) und Robyn Muffler (Co-Redaktionsleiterin Kulturmagazin 041) - hat sich für das Release von Schnellertollermeier mit dem Titel "5" entschieden. Die Band darf sich neben dem Respekt der Luzerner Musikszene ausserdem über eine Siegprämie von CHF 1500 freuen. 

2. Platz: Alois - Azul 

3. Platz: To Athena - Aquatic Ballet



3FACH Fail Award

Nach gut 20 Stunden Modi-Marathon wurde kurz vor 05:00 Uhr passend zu den nüchternen frühen Morgenstunden noch der 3FACH Fail Award vergeben. Welches 3FACH-Moderationstalent konnte dieses Jahr die Versprecher-Jury von sich überzeugen?

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?