Kick Ass Award

Binary Sunset gewinnt den Kick Ass Award 2021!

14.01.2022

Wenn die Schüür wieder pompös geschmückt wird, sich der Luzerner Kulturkuchen darin versammelt und mehr Schnaps als Freudentränen vergossen wird, ist Kick Ass Award.

Auch dieses Jahr prämierte Radio 3FACH den besten Luzerner Song. Für den Kick Ass Award 2021 verliessen wir aber bekannte Gefilde und liessen uns von Moderationsduo Kira und Matt in die Märchenwelt leiten.



Bestes Album 2021

Die Auszeichnung für das beste Album wurde auch dieses Jahr am Kick Ass Award vergeben. Eine Fachjury bestehend aus Cynthia Zwiker, Alice Galizia, Lena Brechbühl und Jonas Albrecht entschied über den beliebten Award. Das Rennen unter den 12 nominierten Bands und Artists machte dieses Jahr das KALI Trio mit ihrem Album Loom. Da diese aber gerade in Paris bei einem Auftritt waren, nahm Managerin Ayumi den Preis entgegen, der Christine Portmann, Vertreterin der Stadt Luzern, übergab.


Kick Ass Award 2021

Das grösste Highlight an der wohl spektakulärsten Award Show der Schweiz ist die Vergabe des Kick Ass Awards - der Preis für den besten Luzerner Song. Zum ersten Mal gewinnen dieses Jahr auch Zweit- und Drittplatzierte. Für den ersten Platz gibt's 4'000 Franken für den 2. Platz 2'000 Franken und 3. Platz 1000 Franken! 

Bronze erhielt Café Complet für den Song Prosecco und der Gewinn von 2'000 Franken ging an Carmabylon für Du Socke. Gewinner des Abends, der Herzen, des Kick Ass Awards, von 4'000 Franken und von Wanderpokal Knut sind Binary Sunset mit dem Song Ne t'inquiète pas




Der Kick Ass Award 2021 wird unterstütz von:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?