Kick Ass Award

Frederik im Interview!

2018 war Frederik das erste Mal für den Kick Ass Award nominiert. Jetzt ist er es wieder und zwar mit dem Song "In The Fields". Der Sound sei organischer geworden und Frederik scheint auch weniger "eitel" geworden zu sein. "Viele Künstler*innen sehen sich oft als komplex, das hatte ich lange auch und man möchte möglichst alles von dieser Komplexität in die Musik bringen. Aber vielleicht muss man auch einfach mal sagen: 'Hey, das ist ein Indie-Song.' Und vielleicht baut sich die Komplexität dann im Album auf."

Im nominierten Song gibt es zwei Pole: Das Zurückhaltende in den Strophen und der Ausbruch in der Hook. Was Frederik genau meint, kannst du dir im Song anhören.


Und wenn du wissen willst, was er davon hält, seine eigene Musik in Genres einzuteilen, kannst du dir das Interview hier anhören:

Und hier geht's direkt zum Voting.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?