Kick Ass Award

KAA23: Die Die Be rauben die Aufmerksamkeit von uns!

Das Jahresende naht. Es wird zeit, dass wir Revue passieren lassen, welche grossartige Musik aus dem Luzerner Kulturkuchen entstanden ist. Wie jedes Jahr verleiht deswegen das Radio 3FACH den Kick Ass Award für den Besten Luzerner Song. 16 verschieden Acts sind nominiert und kommen bei uns ins Studio heute ist es das Kunstkollektiv "Die Die Be", welche neben Musik Kunst jeglicher Art machen.

Gemeinsam erschaffen "Die Die Be" in einer Hütte auf dem Brünig Kunst. Ihre Musik ist geprägt von contemporary synthpop und bringt dich in eine Art Trance, welche zumindest für mich eine beruhigende Stimmung bringt. Doch ihre Musik ist nicht nur von wilden Klängen geprägt, sondern haben auch die Texte zum Teil eine politische oder gesellschaftliche Anregung. Im Interview erfährst DU direkt selber, für was der Nominierte Song "Erased Faces" steht.


Falls Du nun deine Stimme "Die Die Be" vergeben möchtest, gelangst DU hier zum Voting. Dabei siehst du auch die weiteren 15 Acts, welche nominiert sind. Abstimmungen sind gültig bis Ende Jahr. Danach findet die Awardshow am 11. Januar im Konzerthaus Schüür statt und wird auch vom Radio 3FACH übertragen.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?