Monde Sonore

Von Rap bis Experimental zu Hyperpop


Shybaby

Nachdem Shybaby seit 2017 sporadisch Singles veröffentlicht hat, wurde nun ihr erstes Album mit dem Titel "Is This Intimate" veröffentlicht.

Mit einer Portion Selbstironie spielt Shybaby in ihrer Musik.

Ihre Musikstilrichtung: Indie-Surf-Rock-Punk, ziemlich das Gegenteil von shy👉👈.

Oftmals covert Shybaby ihre eigenen Songs, was sie dabei noch rebellischer wirken lässt. Zum Beispiel hat sie "Bad Idea Right" von Olivia Rodrigo noch aggressiver gecovert.

Die mittlerweile 33-jährige Künstlerin lebt in New York, einer Stadt, die einen schnell beeinflusst. Die Großstadt bewegt sich schnell, und auch wenn man im Moment lebt, sind diese Momente schnell wieder vorbei. Shybabys Umgang damit ist die Musik. Sie ist für sie eine Entschleunigung.

BEANS

Rapper BEANS hat sein 14. Album mit dem Titel "ZWAARD" veröffentlicht. Für den experimentellen Rapper ist es ein besonderes Album, da die Texte mehr um ihn kreisen als in seiner üblichen Musik, die oft soziale Probleme und politische Themen behandelt. Deshalb trägt das Album, sowie jeder einzelne Track, den Namen "ZWAARD", da sein bürgerlicher Name Robert Edward Stewart lautet. Wenn man diese Namen ein wenig durcheinander mischt, ergibt sich "ZWAARD".

BEANS ist schon seit langem in der Musikbranche tätig. 2001 war er Teil des Kollektivs Digital Antipop Consortium, das die Grenzen zwischen Pop und experimentellem Rap verwischte. Der Einfluss dieses Kollektivs ist bis heute in seiner eigenen Musik zu hören.

Im Jahr 2020 gründete er das Label "Tygr Rawwk", wobei er sich auf die Underground-Elektronik-Experimental-Szene konzentrierte.

🌟Hier die ganze Sendung🌟


💘💘💘💘💘

Playlist 

Shybaby - Kiki doesn't like it when you leave me at the party 

Shybaby - Pizza

Shybaby - Greenlight 

Shybaby - Skype Sex 2013

Shybaby - Walkup

Shybaby - Little Red Hen

Shybaby - Sorry

Shybaby - Drug Dealer

Shybaby - O Baby

BEANS - ZWAARD 1

BEANS - ZWAARD 2

BEANS - ZWAARD 5

BEANS - ZWAARD_OVER

BEANS - ZWAARD 14


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?