Monde Sonore

Wie Cosplay aber ein bischen anders

Musik berührt mich in erster Linie Emotional. Aber auch die Geschichten dahinter sind oftmals unglaublich intressant und packend. So auch diejenigen von Ö und Lucille Croft.

15min in eine andere Welt tauchen

Hinter dem Künstler Ö ist Nicolas Petitfrères. Ö ist seind bisher persönlichstes und ehrgeizigstes Projekt, bei dem er die menschliche Stumme und den Körper mit seiner elektronischen Musik verbindet. Ö's bekanntestes Soloprojekt war bis zu diesem Zeitpunkt Nömak, bei dem er auch mit vielen Künstler*innen wie Charli XCX oder Christine and the Queens zusammengearbeitet hat. 

Seine erste EP Hypernormality releaste er in zusammenarbeit mit PC Music. Und mit dazu ein Kurzfilm. Der Kurzfilm zu seiner EP bespielt seine ganze EP in visueller Art und schafft ein Spiel aus unglaublicher menschlicher Nähe und surealer Unwirklichkeit. Nicht nur die Musik berührt auf eine ganz spezielle Art sondern auch der dazugehörige Kurzfilm ist defnitiv eine viertel Stunde deines Lebens wert!

Wir sind das Problem!

Sind die Grenzen, die wir uns selbst auferlegen, real oder sind sie das Ergebnis der Konstruktion der menschlichen Gesellschaft? Sind wir vielleicht selbst für die Barrieren verantwortlich, die wir in unserem täglichen Leben errichten? Und wie können wir sie überwinden, um völlig frei zu sein?

Lucille Croft stellt sich genau diese Fragen in ihrer neuen EP Patien X und kommt auch auf eine Antwort: Ja wir sind das Problem! Die Menschlichkeit in uns ist das Problem! 

Die Lösung: Patient X - eine manifestation ihrer post-menschlichen Form, die sich nicht mehr durch die Grenzen der Industrie einschränkt und auf weiblicher Ermächtigung aufbaut. Sie kreirt einen neuen Charakter und ist nun mehr Project X als Lucille Croft. Eine Gestalt, die nur noch das Aussehen eines Menschens hat und so Kraftvoll ist, das sie vermutlich schon in kürzester Zeit überall ist - have fun!




Hier kannst du die ganze Sendung nachhören:

Playlist vom 24.03.2022:

Ö – I Am You 

Ö – St Henri

Ö – Good Things on the Way  

Ö – AFK

Ö – Secret Garden  

Prins Thomas – Salto Mortale 

Prins Thomas – Cool Coronas feat. John Carroll Kirby 

Prins Thomas – Kjære Mamma 

Prins Thomas – Sunroof Down feat. Bugge Wesseltoft 

Keep Dancing Inc – Corsica Love

Deep Dancing Inc – Could U Stop

Keep Dancing Inc – Moving On

Keep Dancing Inc – Old Child 

Jenny Hval – Year of Love 

Jenny Hval – Freedom

Jenny Hval – Classic Objects 

Lucille Croft – Post Human 

Lucille Croft – Seduce / Destroy 

Lucille Croft – Kill The Machine (feat. Bad/Love) 

Lucille Croft – Out For Blood 

Lucille Croft – More Blood

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?