Monde Sonore

Vom Ende der Welt und verträumten Bedroom-Pop

Zuerst lassen wir es uns in der verträumten Welt des Bedroom/Dream-Pop gut gehen, bevor wir gemeinsam bis zum Ende der Welt tanzen. Komm mit!

🌀 Verschmelzung von Rhythmen und Emotionen 🌀

Wir reisen in die Emotionen und Erfahrungen der Künstlerin Rebe. es que acaso no me oyes?? beginnt mit einer ruhigen und natürlichen Atmosphäre, doch im Verlauf wird plötzlich ein unerwartet fröhlicher Rhythmus spürbar. Die Verschmelzung von lateinamerikanischen Klängen mit verträumtem Bedroom/Dream Pop zeigt, dass die Künstlerin keine Scheu hat, musikalisch neue Dimensionen zu erkunden. Manchmal auch etwas trashig, so sagt es der «wunderschöne, trashiger Popstar» selbst, doch das verleiht ihrer Musik und ihren Musikvideos das gewisse Etwas. ꧂ 



✨Ganz viel 💜Liebe💜 für das neue Album von Fawning✨

Weiterhin Dream Pop aber etwas dunkler, etwas «dark» und gar gothic, ging es weiter mit der kalifornischen Band Fawning. Fawning, bestehend aus Cheyenne Avant und Devin Nunes, beschreiben ihre eigene Musik auch genau so, nämlich als gothy dream pop. Ihr neues Album All Around Me fusioniert diese Elemente, so wie sich auch die Stimme von Cheyenne und Devins Instrumentals ganz einmalig ergänzen. Beides ladet dazu ein sich im wunderschönen Klangraum der Musik, des Albums zu verlieren.



🌫️Vom Ende der Welt🌫️

Für die brasilianische Kultur ist der Carioca Funk mehr als bloss ein Musikstil; es ist Teil deren Identität. Der Funk kam in den 70er Jahren von den USA nach Brasilien, wurde mit Elektrobeats erweitert und so entstand in den 90ern der unverwechselbare Carioca-Funk. Das Album ACELERO setzt dort an, vermischt noch mehr elektronische Elemente und Perkussion und kreiert so ein chaotische Klanglandschaft. Dabei besingt der Künstler Crizin da Z.O. das ironische Gefühl, dass das Ende der Welt immer näher kommt. Der Kampf gegen Überwachungskameras und Apps, die uns noch tiefer in die virtuelle Welt hineinziehen. Lasst uns gemeinsam bis zum Ende tanzen. 𓆝 𓆟 𓆞 𓆝 𓆟

︵‿︵‿︵‿︵ ︵‿︵‿︵‿︵ ︵‿︵‿︵‿︵ ︵‿︵‿︵‿︵ ︵‿︵‿︵‿

OMG wir haben sogar wieder eine Spotify-Playlist, wo all deine Lieblinge gespeichert sind!! Check it out <3

Playlist:

Rebe – es que acaso no me oyes?? 
llevame contigo 
la colina 
lejos del mundo y el dolor 
hasta el fin 
Os Odio 
dame dame dame eso 
llorando en la luna 
duelo de amor 
yo te llevo conmigo al cielo 
sin ti

Fawning All Around Me
Prelude
Under Your Skin
Again
Interlude I
All Around Me
Speak
Laid Away
In Memory
Interlude II
Feelings
Time Enough At Last
Interlude III
Happy Now

Crizin da Z.O. – ACELERO
O film Um
Calmo apesar de tudo
De repente
Demônio do Rio da Prata
Festa da Carne
Carro de aplicativo
Domingo
O film Dois
Acelerado

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?