Monde Sonore

Wenn ein Traum in Musik umgesetzt wird

Erfundene Sprachen

RUBIO ist die Identität der renommierten chilenischen Musikerin und Multiinstrumentalistin Francisca Straube, die Pop, Hip-Hop, Electronica, Ambient und Elemente ethnischer Musik mischt. Mit ihrem neusten Album 'Venus & Blue' bringt dir jeder einzelne Track eine anderes Gefühl hervor. Lust, Sehnsucht, Trauer oder Hoffnung.


"Normalerweise kommt der Beat zuerst, der mir sofort ein Gefühl für den Song gibt. Die Melodien der Stimme erscheinen durch eine erfundene Sprache, wie eine 'Seelensprache', in der ich das Unsichtbare kanalisiere. Das ist der magischste Teil meines Prozesses. Ganz am Ende schreibe ich die Texte, die eine Interpretation meiner Gefühle in Worte sind." 

  

Die Visuelle Elemente sind wichtig in Rubios Musik. Rubio geht es sowohl um das Visuelle als auch um die Musik. Dieses Projekt ist eine kreative Brücke, um verschiedene künstlerische Bereiche und Ausdrucksformen zu entdecken. Das beweisen auch die bisher veröffentlichten Videoclips. 




Aus einem Traum wird ein Album

In ihrem Debutalbum FANN greift die chinesische Produzentin, Songwriterin und Sängerin 反返 (engl. Fann) zu all ihren Emotionen, die sie mit 15 Jahren in einem Traum durchlebt hatte. In ihrem Traum erreichte sie eine Stadt, die '反返' hiess, doch als sie aufwachte, konnte sie den Ort nicht googlen und gab sich deshalb selbst diesen Namen und verwandelt die erlebten Emotionen in ein komplettes Album. Jedes Lied handelt von einem anderen Thema, so dreht sich im Lied Spotlight alles um Aufmerksamkeit und dem Zugeben, dass Aufmerksamkeit gebraucht wird. Das erreicht sie vor allem, indem ihre Stimme in verschiedenste Tonlagen versetzt.

"This album revolves around my feelings for this world…the shape of my extreme emotions and my love."


Playlist:

 反返 (fanfan)

Spotlight

Opaque

Some...

Gone

When I ride

us

Revenge

Puppet

Fuck With Me

PTSD

Thank You

Bored

Bye


Rubio - Venus & Blue

Tu Olor

Montaña Rusa

Lo Que No Hablas

Llorar

Kintsugi

Cuando El Sol Se Vaya A Dormir

Internet

Calla

Déjenme Aquí

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?