Monde Sonore

hypnotisierender Nebel

Reptaliens - Im Vergleich zu früher hat sich die Band 'Reptaliens' verändert. Den Einsatz von Gitarre und Drumkits haben sie zur Seite gelegt und dafür nun den Synthesitzer und den Drumcomputer in die Hände genommen. Eine Mischung aus elektronischen Post-Punk der überleitet zu hypnotischem Synthpop.

Ursprünglich ist das Projekt mehr als ein Nebenprojekt entstanden, um eine für die Band neue Richtung im Bereich der Musikgenres zu erforschen. Nun haben sie allerdings ein kommendes Album auf diese EP angekündigt, was vermutlich ein bisschen mehr Zeit als nur ein Nebenprojekt in Anspruch nehmen wird. Wir sind gespannt, denn die EP 'Wrestling' verspricht schon vieles.


Molchat Doma - Die belarussische Band 'Molchat Doma' spielt kalte synthwave Songs, die eine hypnotische Wirkung haben aber auf eine komplett andere Weise als 'Reptaliens'. Der leitende Bass wird von simplen Beats, Gitarre und der russischen Leadstimme unterstützt. Teils eher trüb und Trist, teils mit Ansätzen, die an Disco erinnern. Eine perfekte Stimmung, die der momentanen Jahreszeit gleicht, wo der Nebel langsam wider an den Häuser hangen bleibt. 

Geprägt durch die sowjetische Underground-Szene der 80er setzten sie ein neues Album in die Musikwelt, dass man nicht verpassen sollte.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?