Monde Sonore

💣 Lights, Screens und Sounds 💣

“What inspires me right now? Sleeping as much as possible, i guess.” 

Rewire Festival (NL)

Das Rewire Festival in den Niederlanden ist ein Festival for adventurous music. Die Festival-Ausgabe 2023 findet vom 06. bis am 09. April statt. Wir, vom Monde Sonore, wollen dir das Festival Feeling mit voller Power mit auf dem Weg geben. Wirft man ein Blick auf das Line-up, wird der Festival Vibe echt fassbar. Dich erwartet einerseits crazy Clubmusik mit, beispielsweise, Safety Trance oder LSDXOXO. Bereits ultra bekannte Stimmen im Radio3FACH Musikprogramm. Trifft experimentelle und elektronische Musik eher deinem Geschmack, dann haben wir genau das richtige für dich.

Wir haben uns einer Stimme gewidmet...

...aus der experimentellen Szene. Zoë Mc Pherson, Berlin based und französisch-irische Künstlerin war bei uns im Interview für die Sendung. Und was für ein Interview das war. Ihr neues Album Pitch Blender erscheint am 03. März 2023 und feiert im Rewire Festival gemeinsam mit einer performativen audiovisual-Show der Künstlerin Premiere.

Sie ist Künstlerin und Musikerin. Zoë Mc Pherson findet mensch aber auch hinterm DJ-Pult.

🔌it's all about the energy🔌

Wie intensiv sich Zoë mit den Vorbereitungen beschäftigt, kannst du dir im ganzem Interview (auf Englisch) anhören. Jeder Song erzählt eine kleine Evolutions-Geschichte. "Es ist immer dieselbe Geschichte, sie trägt jetzt einfach einen anderen Namen (Pitch Blender). Wir Menschen sind kompliziert. Ich weiss gar nicht, warum alles so kompliziert ist."

Dich packt etwas. Dich packt ein Projekt. Du arbeitest daran. Du arbeitest Tag und Nacht daran. Das ist vollkommen menschlich. Achte dich darauf. Denn wir sammeln dabei Eindrücke. Solche Aussagen, sind im Gespräch mit dem Artist herausgestochen. Boah, tönt alles schon irgendwie deep. Es war aber unterhaltsam zugleich. Gönne dir die ganze Sendung Monde Sonore für mehr juice. Let's spill the tea.

💚"What i am looking forward to? [...] I love performing. I really love, like, sharing the energy together."💚


Die Playlist vom 02.03.2023. Boom.

Zoë Mc Pherson – Wait

Zoë Mc Pherson – Power Dynamics

Zoë Mc Pherson – Outside

Zoë Mc Pherson – Unidentified Objects

Zoë Mc Pherson – Lamella

Zoë Mc Pherson – On Fire

Zoë Mc Pherson – The Spark

Zoë Mc Pherson – Potentials

Zoë Mc Pherson – Blender

LCY – Safe

LCY – Cherubim

LCY – 0NLY 0NE

LCY – Whatitcouldbe

LCY – Sacred

LCY – Sound

Twofold – Lightweight

Twofold – Discontinuity

PÖ – Cociage

Pholo – 72Zero

Ozwald – She's A Wreck

Ozwald – Degrees Of Freedom

Ozwald – No Vibe

Ozwald – Swarms



(Demnächst stellen wir dir das Rewire Festival, in einer nächsten Sendung, von einer anderen Seite vor.)

Fortsetzung folgt...

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?