Monde Sonore

Radikale Klangvorstellungen

Im Monde Sonore haben wir für dich zwei Stunden psychedelische Elemente, radikale Klangvorstellungen und Roboterartige Synthesizer zusammengepackt. 

Geburtsstunde von Delay Grounds


Delay Grounds bringt in seiner neuen EP 'Genus' einen experimentelleren Touch mit sich - anders, als man sich gewohnt ist. Durch den Umzug nach Bristol entdeckte Patrick Tipler aka Delay Grounds die Elektronische Musik. Seine Musik wurde durch einen Synthesizer radikal beeinflusst. Somit entsteht bei der neuen EP ein Klang von elektronischen, experimentellen Elementen. 



Roboter Attitude nicht so menschlich


Bei dem neuen Album 'War Garden' von der Band Cold Beat entsteht eine wunderschöne Mischung aus Post Punk und Dark Wave. Das Album wurde während der Pandemie fertig geschrieben und hat auf eine Art und Weise einen Roboter-Style entwickelt. Es greift vieles auf, wie Gefühle und Emotionen. Jedoch hinterlassen die computerartigen Synthesizer und Drums einen eher technischen Eindruck.  



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?