Monde Sonore

Zwischen Disco und Punk

Die Musik von Saucy Lady hast du bestimmt schon einmal gehört - ihr Name eher nicht. Ob bei Netflixserien oder globalen Kampagnen, Saucy Lady wurde schon hier und da rund um die Welt gehört, manchmal mit originalen Songs, aber auch schon mit ihrem Cover des Hits "Inside My Love" von Minnie Riperton.

Als Tochter eines fanatischen Jazz-Alben Sammlers liegt da die Verbindung auch Nahe. Bereits mit fünf Jahren nahm sie klassischen Klavierunterricht, ab zwölf dann auch klassischen Gesangsunterricht. Mittlerweile bewegt sie sich jedoch nicht "nur" im Jazz und in der Klassik, sondern lebt auch ihre Liebe für viele andere Genres, wie Hip-Hop, RnB, Soul, Funk u.v.m. aus.

Bei Peace De Résistance ist nicht sicher: Sind sie tatsächlich aus den späten 70ern / anfangs 80ern, oder machen sie nur auf Retro?

Verzerrte Bässe und Gitarren, nicht besonders melodiöser Gesang und leicht punkige Attitüde: Alles jedoch locker tanzbar. 


Bei der Band Aventure ist es jedoch offensichtlich: Die Band gibt es erst seit vier Jahren und obwohl sie stark von den 80ern inspiriert sind, ist es nicht einfach ein billiger Versuch, diese Zeit nochmals aufleben zu lassen.

Sie bedienen sich zwar gewissen Elementen der 80er-Jahren, verbinden diese aber mit genug modernen Stilmitteln und verleihen ihrer neuen EP Insouciants eine persönlichen Note. 



Playlist | 11.02.2021


Lollise / Afronaut

Lollise / Another Lie

Aventure / After Sex

Aventure / El Dorado

Aventure / Insouciants

Aventure / insomniaque

Aventure / Love Influance

Ryley Walker And Kikagaku Moyo / Pour Dampness Down In The Stream

Ryley Walker And Kikagaku Moyo / Shrinks The Day

Peace De Résistance / Peaceful Dance

Peace De Résistance / Hedgemakers

Peace De Résistance / You Scare Me

Saucy Lady / Delirious

Saucy Lady / Inside My Love

Saucy Lady / Soul Amplified

Saucy Lady / Panorama

Saucy Lady / The Garden

Saucy Lady / Calling Jupiter (Golden Bridge Remix)

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?