Reimstunde

Darf so Deutschrap?

Oh-Oh! Kira und Odine sind out of town. Doch keine Sorge Amelia und Edi übernehmen one-time-only die Hip-Hop Sendung deines Vertrauens. Mit dabei fast 40 New Entries aus der Welt des Reimens. Also worauf wartest du? Geniesse die Sendung!

Ikkimel mit Party und Fussball

Die Musik von der Partymaus aus Berlin beschreibt ikkimel selber als "fotzige" Clubmusik mit viel Party. Ihre Musik muss Spass machen und soll zum Feiern sein. Ihr neuster Track FUSSBALLMÄNNER hat es total in sich, denn es ist eine Hommage an die Fussballwelt. Was gibt es mehr deutsches?


Fangen oder Gefangen werden mit Débikatesse 

Die Zürcher Rapperin Débikatesse veröffentlicht momentan, was das Zeug hält. So kam beriets dieses Jahr eine Collabo mit Lil Bruzy und jetzt auch noch eine EP mit dem Titel Von Schafen und Wölfen. Die EP beinhaltet vier Songs, welche alle auf Deutsch sind. Dabei ist aber der nöchst Release bereits in den Startlöchern und wir sind gespannt, was noch kommt.


TJ_beastboy hat Rap aus der Anime-Welt dabei

TJ_beastboy ist schon länger bekannt. Vielleicht nicht immer als Rapper. Früher stellte er täglich Videos von sich auf Youtube, welche sein Gamealltag widerspiegelten. Dazumal mit dem Namen LetsTaddl. Diese Tätigkeit führ er seit über zehn Jahren mit kleineren oder grösseren Unterschieden aus. Heute hat er Familie und stellt zwischendurch Videos aller Art auf Youtbe von Lifestyle bis zu Beatbox-Videos oder auch Reaktionen von anderen Youtube-Projekten. 

Nebenbei ist er seit über 7 Jahren auch Solokünstler unter dem Namen TJ_beastboy, mit welchem er bereits sein fünftes Album veröffentlicht hat. Das diesjährige Projekt hat den Titel COLDBLOODED-BONECRUSHER und beinhaltet 10 Songs, welche zum Beispiel auch an den Charakter von Anime erinnern. Wir haben mit dir gemeinsam reingehört.


Playlist:

AQUA:TOFANA – NACHT 

Ktlyn – Plain Jayne 

Kalash Criminel – AMI(E) NOIR(E) 

Eunique – Ich Liebe Dich Nicht 

Ikkimel - FUSSBALLMÄNNER 

Jamal – Jesse Pinkman 

DJ Bliss – 808 

Yung Lenz, Dawy – Realer 

Cachita – Dominando 

Babyxnosa – NY TO LA 

Slime Spidey – 1234 

Tschelio – Speed of Light 

*

Débikatesse - Von Schafen und Wölfen (EP) 

Débikatesse - coffee2go 

Débikatesse - seit du weg bist 

Débikatesse - ein bisschen 

*

Kwam.e, Endzone – SICK & TIRED 

Teuterekordz – Beste Crew der Welt 

BigMama – Touchdown ft. M¥SS KETA 

Jaywakeup – POPOUTROCKOUT 

all but 6, Pouya – I DON’T GO TO HIGHSCHOOL 

NAIJA03 – Tough 

Souly – THEORIE UND PRAXIS (FEAT. MAKKO) 

2kmafia, noah2k & Kylo Dream – CHATS 

Paxslim – Gez Sample 

Pato - Freihändig 

OG LU – TKO (prod. by Rych) 

Paula Hartmann & Trettman – Atlantis 

*

TJ_beastboy – COLDBLOODED-BONECRUSHER (Album) 

TJ_beastboy - Bloody Mary 

TJ_beastboy – JOKER SMiLE 

TJ_beastboy, Kynda Gray – DONNiE DARKO 

TJ_beastboy, Money Boy – GET RiCH & DiE CRYiNG 

TJ_beastboy, Yungmon – FULL MOON 

TJ_beastboy – BiG DOGS ON BiG SCREENS 

TJ_beastboy, Young Kira – ERROR 

TJ_beastboy – BRiTNEY SPEARs 

TJ_beastboy – EXTREME DiNOSAURS 

TJ_beastboy – iTO iTO NO Mi 

*

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?