Reimstunde

Shay🥰🤩// Nicki vs. Megan🤬😤 - Neuster Juice und alte Beefs

Solange es regnet...

Solange es regnet, muss ich nicht raus. So lange es regnet, verpasse ich draussen nichts. So lange es regnet, bin ich jetzt im Studio.

Für was auch immer das: "So lange es regnet" beim neusten Album von Shay bedeutet, es ist fire. Die Rapperin aus Brüssel veröffentlichte am 19. 01. ihr drittes Album mit dem Namen Pourvu qu'il pleuve. Bereits zwei Singleauskopplungen erreichten in Frankreich Gold-Status. Unteranderem deshalb versprach man sich einiges vom Album. Aber nicht nur deswegen, denn die Rapperin hat sich im rap francophone etabliert. Spätestens seit dem Signing im Label von Booba, einer franzöischen Rapgrösse der 2000er, begann im jahr 2014 ihre vielversprechende Karriere. Schon bald kamen die ersten Goldplatten auf sie zu. Einige werden sie aus der Netflix-Serie Rhythm + Flow kennen. Dort war sie in der Rolle einer Rap und Performance Jurorin zusehen. Doch zurück zum neuen Album; denn es bietet so viel. Einige Songs bieten gewohnte Tanzbarkeit, andere drücken einem mit Gänsehaut erzeugenden Subbasses in den Sitz. Dröhnende Kopfhörer, bouncing asses und Stankfaces sind vorprogrammiert. Es ist ein Album, das die Kälte im Winter verschwinden lässt oder so wirkt als wäre es für einen Night-Drive produziert worden. Die Stimmeinsätze Flows, sowie Betonungen verkaufen das Projekt auch an Menschen, welche nichts mit französisch am Hut haben. Und jene, die eben genau franz. Rap lieben, können sich von Pourvu qu'il pleuve von Shay mitreissen lassen. Nahbar, Real, manchmal dramatisch und sicherlich immer powerful!



🚨 *BREAKING NEWS* 🚨 

Megan Thee Stallion releast ihren Disstrack Hiss gegen Nicki Minaj. 


Sie beginnt mit einem iconic Intro in den Song aber es kommt kein Ende. Nicki wird endlos wütend und spamt die App X zu mit Bildern, Texten, Aufforderungen und Gespott über Megan. Dabei bezieht sie sich aber vorallem auf zwei Dinge. Im Song Hiss sagt Megan: „These h*es ain't mad at Megan, these h*es are mad at Megan's Law.“ In den USA ist Megan's Law ein Gesetz das vorschreibt die Liste eingetragener Sexualstraftäter*innen für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Nicki Minaj's Ehemann ist einer der Namen, der auf dieser Liste auffindbar ist. Ausserdem war er nicht nur deshalb im Knast, auch hat er ein Leben auf dem Gewissen. Schon seit Jahren verteidigt Nicki ihren Mann in der Öffentlichkeit und will die Vergangenheit einfach ruhen lassen und dass Megan diese Geschichte wieder ausgräbt und Nicki's Familie somit angreifft, geht ihr komplett gegen den Strich. Die zweite Sache die Nicki nicht sein lassen kann, ist Bezug zu nehmen auf…

Megan's Fuss

Megan Thee Estallion war vor Jahren in eine Schiesserei verwickelt, bei der ihr in den Fuss geschossen wurde. Du hörst und liest von Nicki also vorallem solche angriffigen und giftigen Sprüche:

Get on your good foot!

You’re Big Foot!

Nur drei Tage nach dem Release von HISS antwortet Nicki nach unzähligen X-Posts mit einem Song, den sie ✨Big Foot✨ nennt. 


Das wird BESTIMMT nicht das letzte sein, dass wir von Nicki und Megan hören werden. Das Internet wird uns auf dem Laufenden halten… und natürlich wird auch die Reimstunde für immer für dich da sein und serviert dir den heissen Tea.

Nach langem kannst du dir wiedereinmal die gaaaanze Sendung des 31.1.24 hier anhören. Today's breaking News are brought to you by Lovis und Odine:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?