Reimstunde

Zwischen Pop und Rap: da findet sich Enzo

Enzo is BACK!

Der in Bern based Rapper und Sänger Enzo hat seinen Weg zurück in seine Heimatstadt Luzern gefunden und war bei uns zu Gast. Seit 2019 releast er fleissig Musik, doch zu seinem früheren Sound kann Enzo nicht mehr wirklich stehen. Zu seinem Song "laisser-faire" zum Beispiel meint er:


"Der Song ist auf allen Ebenen einfach nicht gut. Ich weiss nicht, mir fehlen die Worte wenn ich das höre"


Das ist auch verständlich, denn mittlerweile hat sich Enzos Sound schon um einiges verändert. Die Beats klingen fetter, die Texte sind authentischer und für Enzo klingt es jetzt auch einfach mal nach guter Musik. Auch von diesem Battlerap-mässigen Gebiet hat sich Enzo wegbewegt. Welches Genre er sich selbst geben würde, kannst du dir im ganzen Interview anhören.

"Mir sind ned Bros, mir sind Brüedere"

Ein Tag vor dem Interview hatte Enzo eine Realisation: sein Producer ist ja sein Bruder! Linus aka Zucker hat unter anderem 4 von 5 Tracks auf der neuen Indigo EP, welche am Freitag rauskommt, produziert. Mit der Familie zusammen zu arbeiten kann manchmal schon hart sein, sagt Enzo im Interview, denn von denen kriegt man die ehrlichste Meinung. Wie er das wertet und wie allgemein der Arbeitsprozess für die neue EP ausgesehen hat kannst du dir oben im ganzen Interview anhören. 

It's EP Time!

Am Freitag ist es so weit, die dritte EP von Enzo kommt auf die Streaming Plattformen. Einen Song gibt schön zu hören, besser gesagt zu sehen, denn das Musikvideo zu "Mayday" zusammen mit dem Berner Rapper Josha Hewitt wurde im Vorhinein als einziges der EP veröffentlicht.

Die Indigo EP besteht aus fünf Songs, welche von Enzo zum grossen Teil in Belgien geschrieben wurden. Immer wieder hört man in den Songs ein paar französische Wörter, wie zum Beispiel auch im Track "wwp" was "wieso-warum-pourquoi" heissen soll. Enzos Liebe für die französiche Sprache begann schon in seiner Schulzeit und zog sich weiter in sein Studium, wo er viel Zeit in der Westschweiz und in Belgien verbrachte. Bis Enzo aber einen kompletten Track auf Französisch veröffentlicht, möchte er die Sprache so richtig beherrschen. Zuerst freuen wir uns aber über die neue EP! Eine Plattentaufe gibt es übrigens auch. Am Freitag kannst du nach Zofingen ins Oxil und mit Enzo und seiner Liveband den Release der Indigo EP gebürtig feiern! Tickets findest du hier.

Die Indigo EP, welche am 24. März 2023 veröffentlicht wird, kannst du dir bald hier anhören...

Wir haben Geburtstag!

Seit einem Jahr moderieren Odine und Kira die Reimstunde als erstes Frauenduo in der Radio 3FACH Geschichte. Das haben wir in der Sendung gefeiert. Die ganze Sendung gibts hier: 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?