Reimstunde

herzenspoesie

Mit einer extrem schönen Stimme erzählt dir Semiratruth etwas über das neue Album, Nightmoods und wie man sich selbst ist. Semiratruth, aus Brooklyn aufgewachsen in Chicago ist jetzt The Star of The Story. Das neue Album von Semira zeigt Semira Kunst voll und ganz ohne Einfluss von professionellen Studios in Semiras Room entstanden. Denn dort bekommt man doch immer die beste "experimentation".


Der Star der Geschichte: Semiratruths Reise zur authentischen Kunst

Von den belebten Straßen Brooklyns bis zum kreativen Herzschlag Chicagos hat Semiratruth einen einzigartigen Weg in der Musikwelt geschaffen. Vor kurzem veröffentlichte Semira ein neues Album The Star of the Story, ein 16-Track-Konzeptalbum, das eine kraftvolle Zusammenarbeit mit BSA Gold aufweist. Dieses Projekt, das im Kern Brooklyn schreit, ist ein Beweis für Semiras unerschütterliches Engagement für authentische, selbstgesteuerte Kunst.

In einer Welt, die von Hightech-Studios und ausgefeilter Produktion dominiert wird, hat Semiratruth einen erfrischend anderen Ansatz gewählt. "Ich habe bei der Erstellung des Albums nicht einmal ein Studio berührt", verrieten they uns im Interview. Stattdessen wurde das Album in den persönlichsten Räumen zum Leben erweckt – in Semiras eigenem Zimmer und in den Zimmern von Freunden. Diese intime Umgebung erlaubt reines Experimentieren, frei von den Zwängen professioneller Studios. "Es entstand hauptsächlich in meinem eigenen Zimmer, und dafür bin ich dankbar", teilte Semira mit und hob die Authentizität und rohe Kreativität hervor, die das Album auszeichnen.

"It mainly was created in my own Room, and I'm grateful for that.

Wurzeln in der Poesie: Die Anfänge von Chicago


Semiratruths künstlerische Reise begann früh. Aufgewachsen in Chicago, begannen sie im zarten Alter von neun Jahren, Gedichte zu schreiben. Dieses frühe Eintauchen in die Künste förderte eine tiefe, natürliche Verbindung zur Kreativität. Chicago ist nach wie vor ein bedeutender Einfluss, der ein starkes Gefühl von Heimat und Inspiration für Semiras Arbeit vermittelt.

"THIS SHIT IS A JOURNEY" AN ARTIST'S LIFE

"I feel like I've been, as they say, slept on enough, I been like making music for over ten years now, even tho I'm young, I'm 24 now. I still feel like things are just now circulating for me. I think when you're not a CIS-man a lot of people are not gonna take you seriously. But I'm dead serious about my work."

Ich habe das Gefühl, dass ich, wie man so schön sagt, genug geschlafen habe. Ich mache jetzt seit über zehn Jahren Musik, obwohl ich noch jung bin, ich bin jetzt 24. Ich habe immer noch das Gefühl, dass die Dinge für mich erst jetzt in Bewegung kommen. Ich denke, wenn du kein CIS-Mann bist, werden dich viele Leute nicht ernst nehmen. Aber ich nehme meine Arbeit sehr ernst.

Was mich wirklich berührt hat im Interview war die Aussage was Semira young inspiring artists geben will:

"Really be passionate about your art, really be passionate und listen to your self. Where you think you're supposed to go. Do it for the fact that it feels like it's meant for you. Do it for you and do it because you thin it's meant for you to be doing it."

„Sei wirklich leidenschaftlich für deine Kunst, sei wirklich leidenschaftlich und höre auf dich selbst. Wohin du glaubst, dass du gehen sollst. Tu es, weil du das Gefühl hast, dass es für dich bestimmt ist. Tu es für dich und tu es, weil du denkst, dass es für dich bestimmt ist, es zu tun.“


PLAYLIST:

Nappy Nina – Whippin 

Nappy Nina – Prayer Posture 

H31R, JWords, massai, Semiratruth – Glass Ceiling 

Semiratruth - Fallingin 

Semiratruth - The Star 

Semiratruth - StoopidScary 

Semiratruth - Run Across the Sky 

Semiratruth - Humpty 

Semiratruth - Shadow Humpty 

Semiratruth - Losemymind 

Semiratruth - Solar Storm 

Semiratruth - It’s UP!

Semiratruth - Drifting 

Semiratruth - Nightmoods 

Semiratruth - Sayit! 

Semiratruth - Tinkering 

Semiratruth - The Story 

Semiratruth - FallinOut 

Semiratruth - ShakeYaButt(Bonus) 

Vini baby - Schlüssel nach 4 

Vini baby - Sorry Papa 

Vini baby - Kinky Freestyle 

Vini baby - S-Bahn 

Vini baby - Homecoming 

Sparklmami – my luv 4 u 

Obijuan – CREAM  

Rentnerotto, vini baby – Traumfänger 

Rentnerotto – deine art hat mich gekillt 

Plattenlieferant – Wieder 10 

STR808 – Isch Mer Glych Hypertechno remix

ZvZ – otw 


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?