Reimstunde

Fotzenstyle kommt immer geil

Ikkimel ist voll Berlin. Sie ist momentan in ihrer Heimatstadt auf der Berlin-Tour. Ikkimel rappt ihre Texte über Technobeats und macht richtige Partylaune-Clubmukke.

Mach den Mund zu, wenn du mit mir redest

Wir im 3FACH Studio und Ikkimel im Studio in Berlin haben uns in einem Videocall getroffen. Wir haben in einer guten halben Stunde über die mysteriöse Geschichte aus dem berühmtberüchtigten Kitty Club Pool, über ihr sonstiges Nachtleben und über Herbert Grönemeyer gesprochen:

"Ich bin auf jeden Fall nicht schwanger geworden"

In Berlin gibt es den KitKat Club, „das Kitty“, mit dem berühmtberüchtigten Pool. Das KitKat wird beschrieben als Fetisch-Club mit einem ganz bestimmten Dresscode. Ikkimel war da das allererste Mal in einem Club, und das als Minderjährige. Gerüchte besagen man wird schwanger, wenn man auch nur einen Fuss in diesen Pool setzt. Ikkimel kam auf jeden Fall ohne Schwangerschaft davon und offen ist auch, ob sie überhaupt in diesen Gewässern war.

Aszendent Bitch

Musikalisch ist Ikkimel eine waschechte Berlinerin, die es natürlich nicht sein lassen kann über fetzige Technobeat von Produzenten wie Lenny Fuck oder Axel X zu rappen. Ein Song der auf dem neuen Album Aszendent Bitch jedoch ein wenig heraussticht ist "Hampelmann" produziert von Flaco Giaco. Ganz langsam und melancholisch fängt der Track an aber rutscht dann wieder in den typischen Ikkimel Sound. Es ist übrigens der einzige Track auf dem Album der ein Konzept verfolgt. 

„Fotzenstyle kommt immer geil“ - Quotes von Ikkimel

Was sind Stärken von dir, Vorteile oder Privilegien die du geniesst?

„Dass ich so fröhlich bin, meistens, und LEBE. Dass ich lebe. Ich finde das eine komplette Stärke. Das würden wahrscheinlich nicht alle so unterschreiben aber ich mag das an mir.“

Möchtest du uns und den Zuhörer*innen noch was sagen?

Geht auf jeden Fall so viel feiern wie ihr wollt. Lasst euch nichts sagen. Passt auf euch gegenseitig auf. Habt euch lieb. Habt eine gute Zeit. Das sollte euch niemand verbieten.“

„Mein Sternzeichen ist Fotze und mein Aszendent Bitch“

Uns ist Ikkimel durch ihre ultra unterhaltsamen Texte aufgefallen, die einem ein Lachen im Gesicht aufzwingen. Du kannst dir das gleiche Erlebnis mit ihrer neusten EP „ASZENDENT BITCH“ gönnen:




Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?