Reimstunde

LieVin der Hustler

Einfach machen, und zwar richtig

Einfach mal ausprobieren – das ist LieVins Motto. Der Zürcher Rapper mit südafrikanischen und kongolesischen Wurzeln macht genau das. Ohne Vorbilder und ohne ganz spezifischen Style zieht er einfach durch. Es scheint als hätte Lievin einen Masterplan für seine Musikkarriere. Ob er einen hat kannst du dir im ganzen Interview anhören.

Hustlen statt dumm reden

Bei LieVin heisst es hustlen, husteln, husteln. Im Juni veröffentlichte der junge Zürcher sein Mixtape Capo Sauve auf dem er schon verschiedene Stils auf Songs - alle solo übrigens - ausprobierte. Nach dem Release war aber noch lange nicht Schluss damit. Im September folgten schon die Part 2's von „Heavy Djo“ und „Baby Drill“ mit Features wie Jamal, Nativ und Franco Spurs. Dabei blieb es nicht. Seine Liebe für Jersey Drill zeigt LieVin im Mix von "Baby Drill - Jersey Club Mix". Auf einen Trend aufsteigen will er mit dem Song nicht, sondern einfach mal das ausprobieren was ihm Spass macht. 


Und der Baby Hype geht weiter! Das Baby Tape steckt bereits in den Startlöchern und mit "Cant Change" und "Billie Jean" gibt es bereits einen Taste. Die Baby Tour ist in vollem Gange und Baby Merch gibt es bald zu kaufen.

Workload besser als Langeweile

Klingt nach mega viel Arbeit, nicht? So viel Promo, so viele verschiedene Projekte und so vieles an das man denken muss. So ist es LieVin aber lieber. Er arbeitet gerne an vielen Sachen gleichzeitig und schätzt die Abwechslung. Wenn er nur ein Projekt hätte, würde es ihm schnell langweilig werden. So macht LieVin auch hoch produzierte Musikvideos, die es sich zu anschauen lohnt. Wie zum Beispiel zum futuristic Track "Paper Babe" aus dem Mixtape Capo Suave, was von Omar directed wurde. 

Das ganze Chaos von Aufgaben ist jedoch gut geordnet, gut geplant und gut vorbereitet. Auch für seine Live-Shows bereitet sich der wortgewandte Zürcher gut vor. Ins Gym gehen, Texte lernen und auf so vielen Stages wie möglich üben. Was man aber schlecht üben kann ist die Interaktion mit der Crowd. Wenn du Lievin dabei behilflich sein willst findest du Tickets für seine Baby Tour hier. Am Freitag, 10. März spielt er Live im Konzerthaus Schüür

Bald neuer Sound!

In der Sendung hat uns Lievin seinen neuen Song "Geek" gezeigt. Diesen Track findest du bald zusammen mit "Can‘t Change" und "Billie Jean" auf dem Baby Tape. Solange kannst du dir aber noch das Mixtape Capo Suave, welches im Juni 2022 erschienen ist anhören.


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?