Reimstunde

Lotta Leens erster Auftritt ever am 3FACH FINTA Cypher

weisch no de FINTA Cypher...?

Neben dem Ohrwurm von unserem letztjährigen Promo-Video für den 3FACH FINTA* Cypher 2023 kommen dir vielleicht auch diese Worte noch bekannt vor:

"Ah mim Handglänk träg ich Casio oh oh"

Lotta Leen aus Zürich hatte mit dem Song Casio ihren ersten musikalischen Auftritt an dieser Cypher und gleichzeitig ist das fast der erste Rap-Song den sie jemals schrieb. Ein Geburtstags-Song fürs Mami, den sie mit ihren Brüdern zusammen schrieb entstand noch etwas vorher. Mittlerweile ist sie Teil der achtköpfigen Rap-Crew KTZ aka Keen Team Zürich, mit der sie kürzlich ihren ersten Release ausserhalb von Soundcloud feierte.

KTZ besteht aus acht Personen, die in gefühlt acht verschiedenen Sprachen und acht ganz unterschiedlichen Styles sich beinahe alle gleichzeitig auf Songs treffen. Ob das überfordernd ist für eine*n Zuhörer*in oder sie genau mit einer Einzigartigkeit auszeichnet sei dahingestellt. Um sich ein Bild machen zu können, braucht es natürlich ertsmal Musik zum hören. Eine Auswahl der KTZ Songs wurde nur heute in der Reimstunde exklusiv für dich gespielt und können bis auf wenige Ausnahmen, noch nicht auf den Streamingplattformen gefunden werden. Es wurde aber schon gross gecooked und es sollen noch etwa 130 weitere aufgenommene Songs der Crew rumliegen. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis sich KTZ im CH Rap breit macht.

Mit welchem Song Lotta Leen begonnen hat Swiss Rap zu hören und was ihr schönstes Erlebnis an den FLINTAQ Cyphern war, die sie besucht hat kannst du dir hier anhören:

Lotta Leen hat aber nicht nur Songs von sich und ihrer Crew mitgebracht, sondern auch eine Auswahl an Musik die anderswertig einen Eindruck bei ihr hinterlassen hat. Du kannst dir hier das ganze Interview mit allen gespielten Songs von KTZ und Lotta Leens special Picks anhören:

Oder du kannst Lotta Leens Picks auch auf unserer Reimstunde Playlist finden:


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?