Reimstunde

Tagträumen mit Manillio und Robot Koch

17.04.2013

Letzte Woche fiel die Reimstunde aus, shit ey. Doch anstatt blöd rum zu heulen geht die Reimstunde gleich wieder doppelt so hart an den Start und bringt dir 2 exklusive Interviews mit sehr talentierten Leuten nach Hause.

Auf der einten Seite haben wir da Manillio. Das solothurner Eldorado FM-Mitglied hat nun, nach seiner letzten gratis "Ohni"-EP, sein neues Album veröffentlicht.

"Irgendwo" nennt sich das gute Ding und wie der Name schon vermuten lässt, führt einem dieses Album ins undefinierbare Irgendwo. Schon mal so viel vorweg: Irgendwo ist nicht Nirgendwo, nein! Irgendwo ist ein interessanter Ort voller Entspannung, Leid, Freude, Melancholie, Traum, Realität, Selbstkritik und das alles verpackt mit einer ganz besonderen Gelassenheit.

Heute Abend, zwei Tage vor Manillios Album-Taufe im Kofmehl, kommt der junge Herr in die Reimstunde und erzählt über sich und seine Musik. Wer sich seine Albumtaufe nicht entgehen lassen und gratis ans Konzert gehen will hat dazu die Chance 2x2 Tickets zu gewinnen. Wir tauchen gespannt in sein neues Album "Irgendwo" ein und heben dazu sehr hoch ab...

Wer danach noch nicht tief genug in eine andere Welt eingetaucht ist, darf sich auf die zweite Hälfte der Reimstunde freuen.

Am Samstag 6. Juni 2013 kam einer der begehrtesten experimental Hip Hop Producern von Berlin nach Luzern und verführte eine satte Menschenmenge zum Tanzen. Robot Koch gilt in der Beatmaker-Szene nicht umsonst als einer der Pioniere. Gleichzeitig zu Leuten wie Flying Lotus, Rustie, Doshy, Hudson Mohawke, Slugabed etc. machte er sich einen grossen Namen, welcher aber leider nie zur grösseren Masse durch stossen konnte. Heute, einige Jahre später, darf er sich zu einem der begehrtesten deutschen Produzenten und Beatmaker zählen, welcher schon für Leute wie Marteria, Marsimoto, Casper, Max Herre & John Robinson produziert hat. Live bringt er Hip Hop, Dubstep und Artverwandtes in einer eigenen Form wie es ihm keiner nachmacht.

Der Berliner Beatjunkie besuchte uns im 3FACH-Studio und wir flirteten ein wenig mit ihm.

Was dabei herausgekommen ist hörst heute Abend zwischen 20:00 - 22:00 Uhr.

ALSO: Ab in die Sonne, Radio einschalten und abtauchen! Deine Reimstündler <3

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?