Stooszyt

Portrait Altin Gün

22.02.2019

Er könnte durchaus nostalgisch sein, ist er aber nicht - der Sound von Altin Gün. Sie mischen türkische Volksmusik (nostalgisch) mit 70er Psyche-Rock (nostalgisch) und kreieren daraus ihren eigenen Sound (nicht nostalgisch).

Kaum einer Band gelingt es, diese zwei Stilrichtungen zu einer so wunderbar tanzbaren Mischung zu verbinden. Das finden nicht nur wir, sondern ganz viele Menschen von überall. Die Band aus Holland erlebt spätestens nach dem Release ihres Albums "On" im 2018 einen riesigen Hype.

Wir haben sie vor ihrem Auftritt im restlos ausverkauften Südpol getroffen. Neben auskatern und Instrumente aufbauen, stellte Bandgründer und Bassist Jasper Verhulst Altin Gün vor.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?