Stooszyt

Sich mit dem Leben auseinandersetzen - PYRIT

29.03.2018

" ist entstanden, als Thomas Kuratli von Zürich nach Paris zog. Das er am Anfang in Paris nicht allzu gut zurecht kam, hat er sich verkrochen und das Album "UFO" 2015 kreiert.

Nun sind drei Jahre vergangen und bald ist wieder neue Musik von PYRIT zu hören. Schon bei der Single "Another Story" ist zu hören, dass PYRIT's Musik, auch wenn sie vorher auch schon elektronische Elemente hatte, jetzt noch elektronischer ist.

Das liegt unter anderem daran, dass Thomas sich nun in Paris eingelebt, sich aus seiner Höhle getraut und verschiedenste Mikrofontöne aus der Stadt Paris gesammelt hat. Diese Aufnahmen verfremdete er so drastisch, dass man gar nicht mehr erkennt, dass der Ton eine Türe ist, die zugeschlagen wurde.

eine neue Show zusammengestellt. Im Rahmen seines Residenzkonzertes haben wir ihn interviewt.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?