Allerlei

Essen als Beruf - Unterwegs mit Foodblogger Pascal Grob

Michèle Rüedi (Videoproduktion) , Kira Ilie (Moderation) , 04.01.2022

Ein frisch zubereitetes Fünfgang-Menu, qualitative und außergewöhnliche Produkte, eine passende Flasche Wein, kompetenter Service und ein stimmiges Ambiente. Was für einige nach einem speziellen Anlass klingen mag, ist für Foodblogger*innen täglich Brot.

Das Leben eines Foodbloggers klingt verlockend. Wie ist es aber, Foodblogger zu sein? Wird dieser Beruf romantisiert? Wie läuft so ein Tasting ab? Wir haben den Zürcher Foodblogger Pascal Grob an ein Restaurant-Tasting begleitet. Pascal Grob bewegt sich im Normalfall eher in der Gastroszene von Zürich und Umgebung. Für das Tasting mit uns zieht es ihn aber nach Luzern in die Jazzkantine.

Allerlei

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?