Album der Woche

Baba Commandant and the Mandingo Band - Sonbonbela

05.09.2022
von Jonas Albrecht

Wer sich die Füsse noch nicht verbrennt hat kann das jetzt noch tun. Baba Commandant bringt dir den heissen Sahara Staub in die Küche und zieht dir die steifen Schenkel lang. Er und seine Mandingo Band, eine starke Kombo von Musikern aus der Burkina Faso Szene, spielten am Anfang dieses Jahres ein paar neue Hits im Studio ein. Das neue Album Sonbonbela fährt und überzeugt mit treibendem Afro Beat und markanter Stimme vom Commandant. Eine Dynamik (und Name) der an Captain Beefheart erinnert und ein Sound, der Fela Kuti ehrt. Baba Commandant widerstrebt der voranschleichenden Verflachung westafrikanischer Musikkultur durch westliche Einflüsse und liefert mit Sonbonbela eine Ladung Spontanität und Spass.


Sonbonbela von Baba Commandant and the Mandingo Band erschien am 2. September 2022 via Sublime Frequencies.

Neue Woche, neues Album:


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?