Album der Woche

Black Marble «Bigger Than Life»

28.10.2019

Der amerikanische Künstler Chris Stewart war einst ein Teil des Duo's Black Marble. Jetzt ist das Duo kein Duo mehr, aber Black Marble gibt es immer noch. Chris Stewart ist nun einfach als Solo-Künstler unterwegs.

Mit dem Debüt vor etwa sieben Jahren sorgte Black Marble für Aufregung. Am Freitag ist nun das Album "Bigger Than Life" herausgekommen. Soviel vorweg: Es orientiert sich an eben diesem Sound, der vor sieben Jahren wie ein kleiner Meteorit eingeschlagen hat. Black Marble bleibt düster und irgendwie auch retro. Packende Bass-Beats, repetitive Melodien und auch stampfende Drum-Machines kommen im Album zum Zug. Chris Stewart singt über die Einsamkeit in L.A. und zieht uns emotional in seinen Bann.

Das Album der Woche findest du in unserer Playlist:

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?